Über Inspiration

Über Inspiration

Es ist ein Gefühl, das mir vermittelt, dass ich alles schaffen kann. Dass alles möglich ist.

Ich schöpfe sie aus Situationen, Gesprächen,

Gedanken, der Natur. Ich lasse mich durch andere Menschen davon anstecken und genieße die Geborgenheit, die sie mir gibt. Immer und überall finde ich sie, sie ist wie eine unerschöpfliche Quelle, die mir Kraft gibt und an der ich selbst wachsen kann. Ständig bin ich auf der Suche nach ihr. Ob im echten Leben, oder online. Ich kann nicht genug davon kriegen, neue Sichtweisen anzunehmen, mich weiterzuentwickeln.

Inspiration. Sie spielt in unserer Gesellschaft eine unheimlich große Rolle. Jeder scheint auf der Jagd danach zu sein, jeder möchte selbst zur Inspirationsquelle werden. Es beeindruckt mich immer wieder, wie unterschiedlich Inspiration für verschiedene Personen sein kann. Was bedeutet sie für dich? Hast du darüber schon tiefer nachgedacht?

Für mich ist Inspiration ein Gefühl völliger Freiheit. Sie macht mir klar, dass ich grenzenlos viele Möglichkeiten habe, an mein Ziel zu kommen und zeigt mir Wege, wie ich dorthin gelangen kann. Sie gibt mir das Gefühl von Sicherheit, von Gelassenheit und von Vertrauen. Vertrauen in mich selbst und in das Leben, das seinen Lauf nimmt. Wenn ich mich inspiriert fühle, fühle ich mich stark, fast unbesiegbar. Es ist wahnsinnig erfüllend, mit offenen Augen durch den Alltag zu gehen und in ständiger Bewegung zu bleiben. Ich kann es gar nicht erwarten, auf meinem Weg immer wieder überrascht zu werden.

 

2 Kommentare

  1. 24. Mai 2018 / 9:29 pm

    Deine Gedanken zur Inspiration beeindrucken mich, liebe Anna. Sie lassen buchstäblich spüren, wie es Dir Kraft und Motivation schenkt, inspiriert zu sein. Und sie erzählen davon, dass Du selbst viel dafür tust, um immer wieder inspiriert zu werden und zu sein.

    Beide Seiten sind STARK und ich sollte wohl insoweit von Dir lernen, wenn das denn so einfach wäre.

    Immerhin habe aber auich ich eine Ahnung von Inspiration. Am schönsten ist es für mich, wenn ich mittels Inspiration zu schreiben oder auch für andere Menschen da zu sein vermag. Ersteres vermag ich öfter. Letzteres empfinde ich als mir seltener gelingend, wenn aber, dann spüre ich Glück.

    Deine Zeilen stimmen mich froh. Froh für Dich. Weil Du immer wieder so viel durchstehen musst. Und ich, wenn auch noch nicht lange und “nur” durch die Zeilen hier, weiß, dass und was Du für eine bemerkenswerte Kämpferin bist.

    Ich wünsche Dir allzeit und von Herzen: Inspiration!

    Viele liebe Grüße an Dich!

    • Anna
      Autor
      24. Mai 2018 / 9:31 pm

      Ich danke dir 🙏🏻 wunderschöne Worte wie immer!

Kommentar verfassen