11/365

Everything is a choice.

Dieser Satz beschreibt ganz gut, woran ich innerlich gerade arbeite und vor allem heute wieder gedacht habe: daran, mich aktiv für positives Denken zu entscheiden. Egal, in welcher Situation.

Mittlerweile bin ich es ja schon gewohnt, dass es mir in einer Sekunde gut geht und in der nächsten extrem schlecht. In solchen Situationen gibt es aber immer zwei Wege: entweder, ich bemitleide mich selbst, meckere, dass ich statt zu lernen im Bett liegen und mich ausruhen muss – oder aber ich entscheide mich aktiv dafür, die Situation einfach so anzunehmen, wie sie ist und auf meinen Körper zu hören. Prüfungen werde ich in meinem Leben schließlich noch unzählige schreiben. Körper habe ich aber nur einen.

WOFÜR ICH HEUTE DANKBAR BIN:

Für ein Gespräch mit einem sehr verständnisvollen Dozenten, der mir gesagt hat: „Hören Sie auf sich. Nicht auf die Hochschule oder Prüfungen. Die können Sie auch nachholen.“

 

4 Kommentare zu „11/365

  1. Geht es Dir denn inzwischen ein wenig besser, liebe Anna? Vielleicht ist die Frage ein bisschen naiv, weil ich nicht genau einschätzen kann, wie das mit so einer Krankheit ist – gibt es da auch mal längere, halbwegs beschwerdefreie Phasen?

    Ich wünsche Dir sehr, dass es so wäre.

    Hab‘ eine gute Nacht, schlaf schön!

    Wie stets: Ganz liebe Grüße an Dich!

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Anna ❤️❤️ ich weiß wie schwer es manchmal sein kann positiv zu denken, wenn man manchmal denkt alles läuft gegen einen. Ich versuche immer das positive im Schlechten zu sehen und mich so gut es geht nicht davon runterziehen zu lassen, denn meistens kann man am Geschehenen nicht mehr viel ändern. Wenn du mal Tage hast an denen es dir nicht gut geht, sei einfach dankbar für die Dinge die du hast, für die Menschen die dich lieben, und dass du die Möglichkeit hast jeden Tag und jede Sekunde zu leben.

    Fühl dich gedrückt❤️❤️

    Laura

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s